Jetzt unverbindlich Termin anfragen

Bestandteile der Marketinganalyse:

Persönliche und professionelle Auswertung Ihrer Antworten

Hilfreiche Orientierungspunkte für Ihre weiteren Analysen

Über 12 Jahre Praxiserfahrung und theoretisches Know-How

Aus was besteht die marketinganalyse

Wir erstellen auf Basis unserer Beobachtungen und Ihren Antworten, individuelle Analysen Ihres Unternehmens, insbesondere im Bereich Online Marketing. Neue Bereiche bzw. Kanäle müssen entdeckt, bestehende regelmäßig mit einer fundierten Marketinganalyse überprüft werden. Wir befassen uns seit vielen Jahren mit der Frage, wie Unternehmen im Zeitalter des Internets, wettbewerbsfähig bleiben können. Unsere Experten haben fundiertes Marketingwissen aus Praxis und Theorie. Wettbewerbsanalysen beispielsweise helfen Ihnen neue Markttrends zu erkennen oder auf Gefahren schneller zu reagieren. Kundenanalysen helfen Ihnen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen besser zu optimieren. Unsere Analysen können erste und hilfreiche Orientierungspunkte fürs Marketing geben. Oftmals werden Chancen und Risiken übersehen oder erst zu spät darauf reagiert. Wir helfen Ihnen dabei, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Unsere Marketinganalyse ist auch bestens für Existenzgründer geeignet.

Folgende Bereiche im Unternehmen werden vorrangig analysiert:

Ihre Website / Webshop aus kundensicht

Ihre Facebook und Instagram Profile

Sichtbarkeit bei Suchmaschinen vor allem Google

Wettbewerb und Marktteilnehmer

Die Ergebnisse der Marketinganalyse werden Ihnen einfach in Form von PDF(s) zur Verfügung gestellt. Dies kann sich vom Umfang her, von einer kurzen Übersicht und Momentaufnahme, bis hin zu einer umfassenden, detaillierten Analyse bewegen. Wir recherchieren, analysieren und kommunizieren maßgeschneidert. Sie entscheiden wie weit die Analyse gehen soll.

Auf Wunsch präsentieren wir unsere Erkenntnisse persönlich vor Ort oder im Videokonferenz mit Bildschirmfreigabe. Wir sind offen für Verbesserungen. Scheuen Sie sich nicht davor, uns, auf unsere Fehler hinzuweisen. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam nachhaltig wachsen. Mit Hilfe unserer Analysen haben Sie eine unabhängige Dritte Person, die Ihr Unternehmen, Ihnen vielleicht mit ganz anderen Augen präsentiert und somit neue Wege ermöglicht.

Grober Ablauf / Roadmap:

Kennenlernen /
Telefonat mit Fragebogen

Präsentation der Marketinganalyse

Optimierungsphase mit Maßnahmen

Controlling und
Reporting

Durchgehender Service durch persönlichen Ansprechpartner

Jede Analyse im Unternehmen sollte mit entsprechenden Maßnahmenbündel abgeschlossen werden. Unsere Experten geben Ihnen den Ist-Zustand Ihres Unternehmens wieder, woraus wir Potenziale bzw. Empfehlungen zum Wettbewerb darstellen können. Wir sind da, damit Sie den Überblick im Marketing nicht verlieren.